Airmaxswiss.ch - Heizungssysteme und Energietechnik


Kunden-Feedback
"Meine Phase der Skepsis hat sich in Begeisterung gewandelt. Seit wir den neuen Kalkmax haben, habe ich keine Kalkablagerungen auf meinen teuren Weingläsern. Auch das Kochgeschirr setzt keinen Kalk mehr an."
Herr G .Citterio
Fehraltorf

»mehr Feedbacks
Airmax Swiss GmbH
Heizsystemreinigung &
Energietechnik
Pünten 4
8602 Wangen bei Dübendorf

Tel: 0848-848-828
info[at]airmaxswiss.ch
www.airmaxswiss.ch

Die Fussbodenheizung richtig sanieren

Aufgrund von undichten Stellen im Heizsystem wie beispielsweise spröde Kunststoffrohre oder undichte Ventile tritt nach einigen Jahren Sauerstoff in das Heizsystem ein und sorgt durch Korrosion für Ablagerungen in den Heizungsrohren. Dadurch wird die Funktion und Wirkung der Fussbodenheizung je nach Grad der Verschlammung stark eingeschränkt. Die Folgen sind Wärmeverluste und höhere Energiekosten. Es muss aber auch mit teuren Wasserschäden gerechnet werden, wenn die spröden Rohre reissen. In einem solchen Fall kann man die Bodenheizung nur noch mit einem Ersatz der Rohre sanieren, was mit hohen Kosten und unangenehmen Bauarbeiten verbunden ist. Mindestens alle 15 Jahre sollte die Heizung auf eine vorhandene Verschlammung mittels Wasserproben untersucht werden, damit grössere Schäden vermieden werden können.

Fussbodenheizung von innen sanieren: Kostengünstig, schnell und ohne Baulärm und Schmutz

Solange die Rohre noch nicht gerissen sind, kann man sie von innen sanieren. Dabei werden die Rohre mit einem speziellen Verfahren gereinigt und versiegelt. Diese Methode heisst Microclean Versiegelungs System und hat sich in der Praxis schon tausendfach bewährt. Weil bei dieser Methode die Böden nicht aufgespitzt und abgetragen werden, können die Räume weiterhin bewohnt werden. Das Microclean Versiegelungs System saniert die Fussbodenheizung innert kurzer Zeit, ohne Baulärm und Schmutz und dies erst noch zu massiv tieferen Kosten. Als einziger Anbieter in der Schweiz bietet Airmax Swiss eine Verschlammungs- und Korrosions-Garantie von 20 Jahren an.

Offene Stellen

Innovation: Revolutionäres, neues Microclean-System

Erfahren Sie mehr über unser spezielles Microclean-System. »Mehr

Gratis Wassertest

Testen Sie Gratis Ihr Heizwasser. Es lohnt sich
»zum Gratis Wassertest

Servicestellen

Servicestellen Servicestelle Font Servicestelle Graubünden Regionale Servicestelle Thun Regionale Servicestelle Zug / Zentralschweiz Regionale Servicestelle Zürich Servicestelle Frauenfeld Regionale Servicestelle Bern Regionale Servicestelle St. Gallen Regionale Servicestelle Basel Aarau / Solothurn Regionale / Servicestelle Aarau
»alle Servicestellen
Copyright by Airmaxswiss.ch AGBs Kontakt Referenzen Stichworte